Suchmeldung aus dem „Volksklang“-Archiv

 In dieser Ausgabe suchen wir Hinweise auf die Sängergesellschaft „OÖ Sängergesellschaft D‘Oberkremstaler“. Die Gruppe dürfte aus der Gegend um Kirchdorf an der Krems gewesen sein. Leider haben wir keine näheren Informationen. Wer weiß mehr über diese Gruppe? Unter allen Hinweisen verlosen wir die CD der Kernbuam „Unveröffentlichte historische Original-Aufnahmen“.

Informationen können per E-Mail an „redaktion@brauchma.at“ oder direkt an Albin Wiesenhofer (a.wiesenhofer@volksklang.at) vom Verein Volksklang gesendet werden.

Info:

Der Verein Volksklang hat sich die Förderung, Erforschung und Erhaltung der Volksmusikkulturen, der alpenländischen Volksmusik und deren Traditionen vom Ende des 19. Jahrhunderts bis in die Gegenwart zur Aufgabe gemacht. Unter anderem werden Erinnerungsstücke und Informationen von Musikantinnen und Musikanten aus dem ganzen Alpenraum gesucht.

Hinweis: Dies ist der letzte Beitrag der Rubrik „Suchmeldungen“. Wir bedanken uns bei Albin Wiesenhofer herzlich für sein Engagement!