Martin Mühlbacher

Leitung

Jahrgang 1988 und gebürtig aus Maria Schmolln, zog es auch nach seinem Studium Grafikdesign & Fotografie und darauffolgend Visuelle Kommunikation an der Kunstuniversität Linz wieder in seinen Heimatort im Innviertel. Dort leitet er seit 2007 die Werbeagentur media.dot, die sich auf Komplettkonzepte im Bereich Branding / Corporate Design, Fotografie & Videoproduktion spezialisiert hat.

Durch die Initiative von Josef Lichtenberger kam er 2005 als Grafiker zum Mitteilungsblatt der Heimat- & Trachtenvereine Oberösterreichs und entwickelte 2008 gemeinsam mit einem Projektteam das neue Konzept und den Titel für BRAUCHma!, seit 2018 leitet er das Magazin.

Sein persönlicher Zugang ist neben der Volksmusik (er spielt in einigen Tanzlmusibesetzungen diatonische Harmonika) auch das Schuhplatteln & Volkstanzen, das er vor allem in seiner Jugend sehr aktiv betrieb. Sein Anspruch für BRAUCHma!: Zeitgemäß bleiben, sich weiterentwickeln – aber keinesfalls die Wurzeln vergessen.

Martin Mühlbacher